Biker Staffel Pfalz 

 

Wir sind ganz normale Biker, Männer und Frauen, die sich zusammengefunden haben, um ihr Hobby gemeinsam auszuüben.

 

 

Wir treffen uns, freitags alle 14 Tage, im Nebenzimmer der Gaststätte - Zur Eintracht -  in Lambsheim bei Maxdorf. 

 

 

Da wir ein Stammtisch und kein Club sind, besteht auch keine Teilnahmepflicht an jedem Stammtischen oder jeder Tour teilzunehmen.

An den Stammtischterminen wird viel gelacht, über neue Bikes philosophiert, neue Touren besprochen oder einfach nur über Gott und die Welt geredet.

Bei uns steht der Spaß am Motorrad fahren und die Geselligkeit sowie der Zusammenhalt untereinander im Vordergrund und sind uns sehr wichtig.

Es kommt uns einfach auf eine gute Zeit zusammen an.

 

 

Namensentstehung :

 

Eine Staffel beschreibt eine Einheit (z.B. eine Feuerwehrstaffel ist eine Einheit der Feuerwehr, eine Polizeistaffel, eine Fliegerstaffel usw.)

 

Da wir bei unserem Stammtisch und den gemeinsamen Ausfahrten eine Einheit bilden, ist uns dieser Name in den Sinn gekommen und unser Stammtisch nennt sich seitdem :

 

Biker Staffel (Einheit) Pfalz